JP Kraemer - PS: ich liebe euch

Deutschland-Tournee

 

Im Zeitraum November 2016 bis Mai 2017 betreute die Firma MA Veranstaltungstechnik die große Deutschland Tournee von JP Kraemer in vielen deutschen Großstädten.

 

Das Aufgabengebiet der Firma MA Veranstaltungstechnik erstreckte vom Set-Design über die Planung bis hin zur Umsetzung der Bühnen-, Ton-, Licht- und Videotechnik.

Insgesamt waren 10 Mitarbeiter vor Ort und wurden von weiteren ca. 20 zugebuchten Mitarbeitern örtlich unterstützt.

 

Eine große Herausforderung bei der Tournee war vor allem, dass den Zuschauern suggeriert werden sollte, Sie seien bei JP Kraemer in dessen Werkstatt bzw. in seinem Laden in Dortmund zu besuch.

Hier wurde mittels moderner Videotechnik, Kabukisystemen (auf Knopfdruck fallende Vorhänge) und Fahrzeugen aus dem Bestand von JP Kraemer, welche auf der Bühne positioniert wurden, ein nahezu reeles Bühnendesign erstellt.

Weiterführend mussten die teilweise getunten Autos, mit gerademal 4cm Bodenfreiheit auf die in den Hallen vorhandenen Bühnen gehoben werden, was letztendlich die größte Herausforderung darstellte, da wir uns dabei nicht auf örtliche Gegebenheiten verlassen wollten und konnten.

 

Hier ein paar Bilder dazu:

Peter Maffay & David Garrett auf dem Schloßplatz in Münster

 

Am 21. & 22. Juni 2013 betreute die Firma MA Veranstaltungstechnik das Groß-Event mit insgesamt 21.000 zahlenden Zuschauern auf dem Schloßplatz in Münster.

 

Musikalischer Doppelpack: Am Freitag rockte Peter Maffay vor dem Schloss in Münster, am Samstag war David Garrett kaum leiser.

Das Aufgabengebiet der Firma MA Veranstaltungstechnik erstreckte sich von der Strom- und Frischwasserversorgung für Gastronomie, Toilettenanlagen und Backstageeinrichtungen über die Notbeleuchtungs und -beschallungsanlagen bis hin zur Installation der Vorhänge, Traversen und Motoren über der Bühne.

 

Insgesamt waren unsere Mitarbeiter 9 Tage mit dem Auf- und Abbau sowie der Betreuung der Veranstaltung beschäftigt.

 

Des Weiteren wurde der Veranstalter, die Firma Bucardo aus Münster auch in der Planungsphase der Veranstaltung durch Projektplanung aus dem Hause MA Veranstaltungstechnik unterstützt.

Insbesondere das Sicherheitskonzept und die CAD-Zeichnungen für das Brandschutzkonzept und den Bauantrag sowie die Betreuung der Veranstaltungen durch einen "Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik" und die Betreuung der Bauabnahmen wurden duch Manuel Averbeck (Inhaber MA Veranstaltungstechnik) bewerkstelligt.

Aktuelles

Verstärkung für unser Team gesucht!!!!!

 

Zum 1. August 2019 suchen wir einen Auszubildenden zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik".

 

Wenn dein Interesse geweckt ist, du 18 Jahre oder älter bist, einen Führerschein der Klasse B oder BE (alt Klasse 3) besitzt, motiviert, flexibel und reiselustig bist, dann schick bitte schnell eine Bewerbung mit allen wichtigen Unterlagen wie Lebenslauf und Zeugnissen an: info@ma-veranstaltungstechnik.de

 

Des weiteren suchen wir ständig Helfer und Techniker auf freiberuflicher Basis sowie Praktikanten.