Historie

MA Veranstaltungstechnik wurde im Jahr 2001 von Manuel Averbeck gegründet. Die Idee entstand während seiner Zeit bei "level one" (Mobildiscothek), bei der Manuel Averbeck seit Gründung im Jahr 1999 Teilhaber war.

 

Im Gründungsjahr seiner neuen Firma begann Manuel Averbeck zudem eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, um seinen Kunden mit fundiertem Fachwissen zur Seite stehen zu können.

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im Jahr 2004 arbeitete er noch zwei Jahre als Projektleiter in Düsseldorf. Dieses Veranstaltungstechnikunternehmen war spezialisiert auf die Bereiche Corporate Events, Messen und Hauptversammlungen.

 

Als Manuel Averbeck im Juli 2006 entschloss, sich wieder vermehrt um sein eigenes Unternehmen zu kümmern, wusste er noch nicht, mit welchem Erfolg er das umsetzen würde.

 

In den ersten Jahren arbeitete er als Subunternehmer für andere Firmen und sammelte hier zahlreiche Erfahrungen im In- und Ausland. Er arbeitete u.a. mit Künstlern wie Jamiroquai, Culcha Candela, Polarkreis 18, Sido, Götz Alsmann, um nur einige wenige zu nennen, zusammen. 

 

Inzwischen ist MA Veranstaltungstechnik auf das Tourneegeschäft, Eventtechnik, Messebeleuchtung, Projektpräsentationen, Tagungstechnik und Open-Air Veranstaltungen spezialisiert.

 

Im Jahr 2013 hat Manuel Averbeck die Prüfung zum "Meister für Veranstaltungstechnik" bei der IHK Köln mit Erfolg bestanden.